
Anmeldung
Das Anmeldeverfahren geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Selm und dem Kreisjugendamt. Der Anmeldezeitraum wird jedes Jahr neu festgelegt. Alle Familien mit Kindern, die einen gesetzlichen Anspruch auf eine Betreuung haben, werden von der Stadt angeschrieben.
Die Anmeldung erfolgt für alle Selmer Kindertageseinrichtungen nach einem einheitlichen Verfahren. Eltern nutzen zur Vormerkung des Kindes das Eltern-Webportal mykitavm. Im Anmeldezeitraum müssen Eltern in der Einrichtung mit Präferenz 1 einen persönlichen Termin vereinbaren. Unabhängig davon ist ein Besuch auch außerhalb des Zeitraums möglich.
Eine Anmeldung bedeutet nicht, dass Ihr Kind aufgenommen ist. Freie Plätze werden nach bestimmten Kriterien vergeben – insbesondere, wenn der Bedarf das Angebot übersteigt. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, fünf Kindertageseinrichtungen mit Nennung der Rangfolge anzugeben.